Gedankenspiele, Anregungen und Ideen:
Diese Einträge widerspiegeln meine persönliche Meinung und Erfahrungen.

Mein 7-jähriger Sohn über die Selbstliebe

Gepostet von First Last am Mittwoch, November 4, 2015 Unter: Wahrnehmung
Mein 7-jähriger Sohn kam kürzlich von einem Spielnachmittag bei einem Freund zurück. Er meinte, dieser Freund sei sein bester Freund. Dann korrigierte er sich und sagte: "Also eigentlich bin ich mir ja selber mein allerbester Freund. Ich meine also, nach mir selber ist er mein bester Freund".

Ich fand es sehr berührend und beeindruckend, wie sich mein Sohn so selbstverständlich selber als sein bester Freund wahrnimmt. 

Es ist nicht das erste Mal, dass er mich darauf hinweist, wie wichtig man sich selber nehmen soll. Einmal sagte ich meinem Sohn, ich sei ja soooo glücklich, dass ich drei so grosse Schätze in meinen Leben habe. Damit meinte ich ihn, sein Bruder und meinen Mann. Er korrigierte mich indem er sagte: "Mama, Du hast vier grosse Schätze. Auch Dich selber!" 

In: Wahrnehmung 



blog comments powered by Disqus