Gedankenspiele, Anregungen und Ideen:
Diese Einträge widerspiegeln meine persönliche Meinung und Erfahrungen.

Bemühung harmonisieren

Gepostet von Kunde Kunde am Mittwoch, April 12, 2017 Unter: Jin Shin Jyutsu
Bist Du ein Perfektionist? Bemühst Du Dich ständig, alles richtig zu machen? Kommst Du nie zu einem Ende, da Du stets noch mehr Tun könntest? Zu viel Bemühung kostet Dich Energie, bringt Anspannung und kann Dir auf Dauer die Lebensfreude nehmen. Das kann sich in Unlust oder gar depressiven Verstimmungen zeigen.




Falls ja kann Dir der kleine Finger ein kostbarer Helfer sein. Umschliesse dafür einfach Deinen kleinen Finger mit Deiner anderen Hand. Du entscheidest selber, ob Du lieber Deinen linken oder rechten kleinen Finger halten möchtest. Beobachte, was dabei passiert. Das Halten Deines kleinen Fingers ist eine einfache Möglichkeit, Deine Bemühung zu harmonisieren und Dir gleichzeitig mehr Leichtigkeit, Freude und Gelassenheit zu bringen. 

Hinter zu viel Bemühung kann eine Angst oder mangelndes Selbstwertgefühl stecken. Die Angst, dass ich nicht in Ordnung bin, so wie ich bin. Oder die Angst, dass ich nicht genüge.

In: Jin Shin Jyutsu 



blog comments powered by Disqus