Gedankenspiele, Anregungen und Ideen:
Diese Einträge widerspiegeln meine persönliche Meinung und Erfahrungen.

Glaubensfrage

Gepostet von Esther Matter am Samstag, April 21, 2012 Unter: Heilung

Wenn sich bei mir Kopfschmerzen bemerkbar machen, trinke ich viel Wasser. Oft verschwindet dadurch das Kopfweh. Wenn nicht, nehme ich auch mal ein Aspirin. Dann sind die Schmerzen fast immer weg. Muss ich daran glauben, dass die Schmerzen durch ein Gegenmittel verschwinden? Ich glaube nicht. Sowohl die Flüssigkeitszufuhr als auch das Medikament würde ohne meinen Glauben seine Wirkung tun. Glaubte ich jedoch nicht an eine Wirkung und daran, dass es mir gut tut,  würde ich es erst gar nicht tun. Somit kann ich den Glauben nicht ganz ausklammern.

Beim energetischen Heilen verhält es sich genau gleich. Ein Mensch, welcher sich keine Verbesserung seines Befinden durch das Spirituelle Heilen vorstellen kann, würde nie zu mir in eine Behandlung kommen. Ein Klient kommt zu mir, weil er davon ausgeht, ich sei die richtige Person, um ihm zu helfen. Die Energiearbeit an sich wirkt jedoch, ob ein Mensch daran glaubt oder nicht.

Eine gewisse Offenheit und der Glaube daran kann jedoch positive Unterstützung leisten. Mit dem Fokus darauf wird Raum für den Heilungsprozess geschaffen. Die Aufmerksamkeit auf den Erfolg kann die Heilung verstärken oder gar beschleunigen.  

In: Heilung 



blog comments powered by Disqus