Gedankenspiele, Anregungen und Ideen:
Diese Einträge widerspiegeln meine persönliche Meinung und Erfahrungen.

Jin Shin Jyutsu Erfahrungsbericht: Wespenstich

Gepostet von Kunde Kunde am Dienstag, Mai 1, 2018 Unter: Erfahrungsberichte



Kürzlich machte ich wieder eine faszinierende Ström-Erfahrung: Mein Jüngster wurde von einer Wespe gestochen, mitten in den grossen Zeh. Die Wespe hatte sich auf dem Campingplatz sein Gummistiefel als idealer Nestort ausgesucht...

Mein Sohn weinte wie verrückt, da er grosse Schmerzen hatte. Schon bald erblickten wir einen roten Streifen, der sich vom grossen Zeh über den Fuss und weiter über den Knöchel ins Bein ausbreitete. Ich kühlte den Fuss sofort mit Wasser, gab ihm Fenniallerg-Tropfen und strömte ihn während mindestens 20 Minuten, vielleicht auch länger. Wir konnten zuschauen, wie sich der rote Strich Stück für Stück wieder zurück bildete und schliesslich verschwand. Dann wollte mein Sohn Schuhe anziehen. Er sagte es tue ihm nichts mehr weh und alles war wie vor dem Stich.

Toll, nicht?

PS: es gibt vom Jin Shin Jyutsu her einen ganz einfachen Griff für alles, was aus den Körper raus muss wie z.B. hier das Gift vom Stich: Linke Hand auf den Stich und die rechte Hand auf die linke Hand.

Das funktioniert auch bei Splitter, Zecken oder Gift einer Mücke oder um den Eiter einer Wunde zu ziehen.

In: Erfahrungsberichte 



blog comments powered by Disqus