Gedankenspiele, Anregungen und Ideen:
Diese Einträge widerspiegeln meine persönliche Meinung und Erfahrungen.

Sorgen harmonisieren

Gepostet von Kunde Kunde am Mittwoch, April 12, 2017 Unter: Jin Shin Jyutsu
Machst Du Dir Sorgen um Deine Liebsten oder um Dich selber? Stellst Du Dir immer und immer wieder vor, was alles passieren könnte? Oder kannst Du nicht aufhören zu grübeln?



Eine einfache Möglichkeit von solchen Gedanken wegzukommen ist es, Deinen Daumen zu halten. Umschliesse Deinen Daumen einfach mit Deiner anderen Hand. Du entscheidest selber, ob Du lieber Deinen linken oder rechten Daumen halten möchtest. Beobachte, was dabei passiert. Das Halten Deines Daumens ist eine einfache Möglichkeit, Deine Sorgen oder das Grübeln zu harmonisieren. 

Ich finde Jin Shin Jyutsu grossartig, um immer wieder im Alltag anwenden zu können. Wenn mein Gedanken-Karussell immer weiter dreht, halte ich gerne meinen Daumen. Dadurch werde ich ruhiger und das zu viel Denken harmonisiert sich. 

Kinder sind meiner Erfahrung nach übrigens ehr empfänglich fürs Finger halten. Abends im Bett können sich auch schon Kinder viele Gedanken machen. Dann gebe ich meinen Buben den Tipp, zum Einschlafen ihren Daumen zu halten. Das machen sie meistens gerne und sie können leichter einschlafen. Der Daumen ist auch sonst der wichtigste Finger für die Kinder und unterstütz die erste Tiefe welche bis etwa 15. Lebensjahr andauert. Es ist kein Zufall, nuckeln die Kinder bereits im Bauch an ihrem Daumen. Sie wissen intuitiv, dass ihnen das gut tut.

In: Jin Shin Jyutsu 



blog comments powered by Disqus