Gedankenspiele, Anregungen und Ideen:
Diese Einträge widerspiegeln meine persönliche Meinung und Erfahrungen.

Strömen bei Hashimoto (Schilddrüse)

Gepostet von Kunde Kunde am Sonntag, Oktober 13, 2019 Unter: Jin Shin Jyutsu



In einer geschlossenen Jin Shin Jyutsu Gruppe auf Facebook wurde kürzlich von einem Mietglied gefragt, was bei Hashimoto geströmt werden kann.

Mir selber wurde nach der Geburt meines zweiten Kindes eine leichte Hashimoto diagnostiziert. Ich habe auch 5 Jahre Medikamente genommen bis ich mich reif dafür fühlte, diese abzusetzen. Ich habe mich thematisch viel geströmt und mich auch von einem erfahrenen Praktiker regelmässig strömen lassen. Als ich das Blut gut 6 Wochen nach Absetzten der künstlichen Hormone untersuchen liess, war dieses absolut im Normbereich ;-)) Da staunte meine Ärztin und auch ich war sehr positiv überrascht, wie schnell mein Körper reagierte und die Hormonproduktion wieder angekurbelt wurde. Auch heute geht es mir ohne Medikamente gut damit. Ich spüre zwar Schwankungen, die ich mit dem Strömen jedoch auffangen kann. Ich werde bald mal wieder das Blut untersuchen lassen und gelegentlich auch einen Ultraschall machen lassen und ich bin jetzt schon gespannt auf die Ergebnisse.

Mein Posting soll NICHT dafür aufrufen, einfach Medikamente abzusetzen sondern vielmehr Mut machen, zu was unser Wunderwerk Körper fähig ist. Ich habe mich thematisch wirklich auch in der Tiefe mit mir selber auseinander gesetzt und viel an meinen Ängsten respektive an meinem Vertrauen gearbeitet. Auch ist mein Leben heute im Vergleich zu meinem Leben mit zwei Kleinkindern total anders und es gelingt mir immer besser, meinen Eigenstress zu reduzieren, auf mich zu achten und selber gut für mich zu sorgen.

Wer mit der Schilddrüse Projekte hat, kann ich ans Herz legen sich regelmässig die Selbsthilfe vom SES 13 zu strömen sprich als erster Schritt überkreuzt beide Oberarme gleichzeitig und dann nacheinander Zeigefinger und kleiner Finger beider Hände zu halten. Auch täglich geströmt habe ich mir den Hauptzentralstrom und habe dem Schritt mit der rechten Hand oben auf der Kopfmitte und der linken Hand oberhalb des Brustbeins besonders viel Aufmerksamkeit geschenkt. Zusätzlich habe ich mich gut selber beobachtet und habe mich meinen Gefühlen und Empfindungen entsprechend geströmt und unterstütz.

Wer mehr Fragen dazu hat und die obige Beschreibung zu ungenau ist, kann mich auch gerne für mehr Infos kontaktieren.

In: Jin Shin Jyutsu 



blog comments powered by Disqus