Gedankenspiele, Anregungen und Ideen:
Diese Einträge widerspiegeln meine persönliche Meinung und Erfahrungen.

Wut harmonisieren

Gepostet von Kunde Kunde am Mittwoch, April 12, 2017 Unter: Jin Shin Jyutsu
Gibt es Situationen, in denen Du vor Wut platzen könntest? Ist es eine Wut um Dich durchsetzten zu können oder auf Ungerechtigkeit hinzuweisen, so ist das eine prima Sache. Nimmt die Wut jedoch überhand und wirst Du sie nicht mehr los, so kann Dir das einfache Halten Deines Mittelfingers gute Dienste tun. Umschliesse dafür Deinen Mittefinger mit Deiner anderen Hand. Du entscheidest selber, ob Du lieber Deinen linken oder rechten Mittelfinger halten möchtest. Beobachte, was dabei passiert. Das Halten Deines Mittelfinger ist eine einfache Möglichkeit, Deine Wut un Deinen Ärger zu harmonisieren.



Ich finde Jin Shin Jyutsu grossartig, um immer wieder im Alltag anwenden zu können. Es gibt Situationen, da kann ich seeehr wütend werden. Das kann auch sehr positive Aspekte haben, wenn ich mich dafür zum Beispiel für mich selber einsetze. Wenn ich aber anschliessend am Ärger hängen bleibe, tut es mir nicht gut. Das Mittelfinger halten hilft mir, Wut und Ärger wieder schneller loszulassen.

Kinder sind meiner Erfahrung nach übrigens ehr empfänglich fürs Finger halten. Meine Buben können auch viel Temperament zeigen. Sind sie grad in der Hochphase der Wut, wollen sie meistens nichts hören vom Finger halten. Nach dem Pick sind sie jedoch eher empfänglich dafür. Kindern mit viel Wut im Bauch kann man ermuntern, den Mittelfinger regelmässig zu halten. Das geht auch fürs Einschlafen oder während dem TV schauen.

In: Jin Shin Jyutsu 



blog comments powered by Disqus