Gedankenspiele, Anregungen und Ideen:
Diese Einträge widerspiegeln meine persönliche Meinung und Erfahrungen.

Zwergenpost

Gepostet von Esther Matter am Donnerstag, September 20, 2012 Unter: Dies und das

Letzen Freitag brachte mein vierjähriger Sohn Zwergenpost aus der Waldspielgruppe mit nach Hause. Fünf Bilder waren an einem Ketteli an seinem Rucksack befestigt. Ganz stolz erklärt er mir, was diese bedeuten: "Wir dürfen nicht davon rennen. Wir dürfen keine Pilze abreissen. Wir dürfen keine Beeren essen. Wir dürfen keine Schnecken von den Bäumen nehmen. Und wir dürfen keine Äste von den Bäumen reissen". Ich war ganz beeindruckt. Was für eine tolle Idee aus dem Zwergenland! Seither kann ich meinen Sohn zwischendurch bei gewissen Situationen im Alltag auch an die Zwergenpost erinnern. Und ich muss sagen, es wirkt.

Liebe Zwerge. Könnt Ihr nicht einmal einen Brief an alle Bewohner dieser Erde verschicken? Darin könnte beispielsweise folgende Nachricht stehen. "Wir gehen mit uns und allen anderen rücksichtsvoll um.  Wir sind immer ehrlich zueinander. Wir haben Verständnis füreinander. Wir haben Respekt vor Eigentum. Und wir sind dankbar für das, was wir haben."

Aber bitte A-Post, liebe Zwerge! 


 

In: Dies und das 



blog comments powered by Disqus