Gedankenspiele, Anregungen und Ideen:
Diese Einträge widerspiegeln meine persönliche Meinung und Erfahrungen.

Ängste harmonisieren

Gepostet von Kunde Kunde am Mittwoch, April 12, 2017 Unter: Jin Shin Jyutsu

Hast Du Momente, in denen Ängste Überhand nehmen? Möchtest Du etwas dagegen tun? Eine einfache Möglichkeit ist es, Deinen Zeigefinger zu halten. Umschliesse diesen einfach mit Deiner anderen Hand. Du entscheidest selber, ob Du lieber Deinen linken oder rechten Zeigefinger halten möchtest. Beobachte, was dabei passiert. Das Halten Deiner Zeigefinger ist eine einfache Möglichkeit, Deine Ängste zu harmonisieren.



Ich finde Jin Shin Jyutsu grossartig, um immer wieder im Alltag anwenden zu können. Wenn meine doch eher wilden Jungs beispielsweise mal wieder (für mich) zu hoch klettern wollen, kann ich anstatt ihnen meine Angst durch Ermahnungen mitzuteilen, ganz still meinen Zeigefinger halten. Dadurch kann ich die Situation besser aushalten und die Gefühle die zu mir gehören, bei mir behalten.

Kinder sind meiner Erfahrung nach übrigens ehr empfänglich fürs Finger halten. Spüren meine Jungs eine Angst, so weise ich sie darauf hin den Zeigefinger zu halten.

In: Jin Shin Jyutsu 



blog comments powered by Disqus