Ich bin...

...ein optimistischer, emotionaler, weltoffener, mitfühlender, bodenständiger und vertrauensvoller Mensch. Ich schaue stets vorwärts und liebe es zu optimieren. Mein Wesen wird von Mitmenschen oft als ruhig, bestimmt, inspirierend und kraftvoll beschrieben.

Mich interessieren die Verschiedenartigkeit und die Funktionsweise der Menschen, das Leben mit all seinen Einflüssen und die Wechselwirkungen die in deren Zusammenspiel entstehen. Meine Leidenschaft ist es, Menschen auf ihrem Weg zu besserem Wohlbefinden und grösserer Zufriedenheit zu begleiten. Deshalb unterstütze ich Menschen bei ihren persönlichen Prozessen und bei der Entwicklung der eigenen Intuition und inneren Stärke. Ich arbeite bewusst passiv und prozessorientiert. Das heisst: der Weg ist das Ziel.

Ich verfüge über eine ausgeprägte Wahrnehmung und Intuition. Bereits mit 12 Jahren habe ich Runen oder Tarotkarten gelegt, um mich selber zu reflektieren und zu hinterfragen. Die weltoffene, konstruktive und wachstumsorientierte Haltung meiner Eltern hat mich dazu ermuntert und unterstützt. Seit über 13 Jahren schule ich meine Wahrnehmung in Kursen und Weiterbildungen. Vieles lernte und erarbeitet ich mir auch mit meinen eigenen monatlichen Übungsgruppen, die ich seit über fünf Jahren leite. Mit einer gut ausgebildete feinstoffliche Wahrnehmung sowie einem gesunden Verstand ist es einfacher, dem Leben mit all seinen Höhen und Tiefen zu begegnen. Viele persönliche Herausforderungen werden dadurch leichter. 

Jin Shin Jyutsu bringt all meine Fähigkeiten zusammen, die ich in meinem Leben erworben habe. Und gleichzeitig geht mit dem Lernen und Erfahren mit dieser Japanischen Heilkunst eine neue Welt auf. Ich verstehe die Funktionsweisen des Menschen immer noch spezifischer und genauer und kann mein Wissen immer noch gezielter Einsetzen. Jin Shin Jyutsu. Es ist eine unendliche Bereicherung und Unterstützung für mein privates Leben. Ich habe jederzeit ein wertvoller Werkzeugkoffer dabei, um mein Leben zu meistern und um meine Familie und Freunde zu unterstützen. 

Ich bin 39 jährig und lebe mit meinem Mann und meinen beiden Söhnen in der Nähe von Zürich. Das Dasein und Begleiten meiner Kinder empfinde ich als sehr erfüllend und bereichernd. Ergänzend dazu widme ich mich mit viel Herzblut und Engagement allen Aufgaben, die durch meine Praxistätigkeit anfallen. Als freie Mitarbeiterin realisiere ich jeden Monat eine Rubrik in einer Fachzeitschrift der Baubranche. Als gelernte Tourismusfachfrau HF arbeitete ich bis vor der Geburt meiner Kinder als Eventmanagerin in renommierten Agenturen. Bei Gelegenheit wirke ich nach wie vor bei der Organisation von Anlässen unterstützend mit.

Seit 2005 besuche ich regelmässig Ausbildungskurse in den Bereichen Intuitions-Training, Jin Shin Jyutsu, Stärkung der eigenen Energien, Betrachtung von Energiefeldern, Energiefeld-Instandsetzung nach Rico Brunner, Fernheilen, Spirituelles Heilen, Tranceheilen, Medialität sowie Meditation. 

Einen Artikel im Vivai Magazin der Migros findest Du hier
Einen Blogpost von meinem Mann (bodenständiger Journalist) über mich findest Du hier:
Einen Blogpost von mir über das "was ich bin (und was nicht)" findest Du hier:
Ein Portrait über mich findest Du hier:
Ein Interview über meine Fernberatungen findest Du hier:

Du findest mich in folgenden Verzeichnissen:

Jin Shin Jyutsu Schweiz
Jin Shin Jyutsu Europa-Büro
Gesund.ch - HeilpraktikerInnen und TherapeutInnen-Verzeichnis der Schweiz
www.regensdorf.ch - Firmenverzeichtnis der Gemeinde Regensdorf, Zürich

Des weitern bin ich Mitglied des Verein Jin Shin Jyutsu Ostschweiz: www.hands-on.works