Laut Definition von Wikipedia ist die Intuition die Fähigkeit, Einsichten in Sachverhalte, Sichtweisen, Gesetzmässigkeiten oder die subjektive Stimmigkeit von Entscheidungen zu erlangen ohne diskursiven Gebrauch des Verstandes, also etwa ohne bewusste Schlussfolgerungen.

Gemäss Duden ist unter Intuition das unmittelbare, nicht diskursive, nicht auf Reflexion beruhende Erkennen, Erfassen eines Sachverhalts oder eines komplizierten Vorgangs bzw. die Eingebung, (plötzliches) ahnendes Erfassen zu verstehen.)

Seit 2005 trainiere ich meine Intuition (Hellsichtigkeit). Genauso wie es möglich ist, den Verstand zu schulen, kann die eigene feinstofflicheWahrnehmung ausgebildet werden. Mit gezielten Übungen, Beobachten und sammeln von Erfahrungen. Das ist keine Zauberei sondern Training.

Meine geschulte Intuition hilft mir, besser durchs Leben zu gehen, Hand in Hand mit meinem Verstand. Beides sind wichtige Instrumente um eine Situation vollumfänglich zu erfassen und Entscheidungen zu treffen. Das ist mein persönlicher Profit.

Doch meine ausgeprägte Intuition ist auch die Basis für meine Arbeit mit Klienten. Bei Beratungen ist es mir so möglich, den Ursprung von Problemen wahrzunehmen. Wenn ich bei Behandlungen die Energien von Klienten stärke und die Selbstheilungskräfte aktiviere, brauche ich dafür ebenfalls meine geschulte Intuition.