Kurse
Ich öffne Dir einen Raum, um Dir selber Gutes zu tun. Einen Raum, für Deine Veränderungen. Eine Auszeit, um zu sein und um bei Dir selbst anzukommen.


Online Strömgrppen (Selbsthilfe)
Montag, 29. August 2022 von 19.30 bis ca. 21.00 h
Montag, 26. September 2022 von 19.30 bis ca. 21.00 h
Montag, 7. November 2022 von 19.30 bis ca. 21.00 h

Wieviel: 30 Franken pro Person und Teilnahme (Bezahlung per twint oder per Überweisung) inklusive Video-Aufnahme zum immer wieder anschauen und nachströmen. 

Wo: Bei Dir Zuhause. Du brauchst dafür ein ruhiges Plätzchen.

Wie: Die Online-Strömgruppen finden mit dem Konferenz-Tool Zoom statt. Die Zugangsdaten werden Dir nach Anmeldung bekannt gegeben. Du brauchst dafür ein internetfähiges Gerät inklusive Kamera und Ton. 

Wer: Die Online-Strömgruppe ist für Jin Shin Jyutsu Frischlinge genauso geeignet wie für alte Hasen. Ich habe ein halbstündiges Einführungs-Video verfasst, das Du jederzeit kostenlos bei mir anfordern kannst. 


Die 12 Organströme am 3. und 4. September 2022 in Zürich-Regensdorf
Die Organströme (Meridiane) sind jeweils nach der Funktion eines Organs benannt und übernehmen im Körper täglich zwei Stunden lang die Führung. Die Funktion des Verdauens, sei es von Nahrung, Erlebnissen oder Gefühlen, wird beispielsweise dem Magenstrom zugeordnet. Im Kurs lernst Du alle zwölf Organströme kennen und erfährst, für welche emotionalen, mentalen und körperlichen Bereiche und Themen jeder Organstrom zuständig ist. Schliesslich probierst du unter erfahrener Anleitung aus, wie die zwölf Organströme durch einfache Berührungen ins Fliessen, also sprichwörtlich ins «Strömen» kommen.

Jin Shin Jyutsu (gesprochen Dschin Schin Dschiutsu) ist eine mehrere tausend Jahre alte Kunst zur Harmonisierung der Lebensenergie im Körper. Das Auflegen der Hände auf spezifische Körperstellen (über der Kleidung) harmonisiert den Fluss der Energie und baut Stress und Spannungen ab. Die achtsamen Berührungen bewirken eine tiefe Entspannung und stimulieren die Selbstheilungskräfte.

Jin Shin Jyutsu kann sowohl als Selbsthilfe als auch von autorisierten Praktiker*innen in Einzelbehandlungen angewendet werden.

Für den Kursbesuch sind keine Vorkenntnisse nötig.

Detail-Informationen
Samstag 3. und Sonntag 4. September 2022
jeweils von 09:30 bis 16:30 Uhr mit einer Mittagspause von einer Stunde.

Kosten: 153 Franken, zusätzlich Materialkosten von CHF 12.00 für die Kursunterlagen

Organisator & Durchführungsort
Gemeinschaftszentrum Roos, Roosstrasse 40, 8105 Regensdorf

Anmeldung: bitte direkt an: gzroos@regensdorf.ch / 044 840 54 27 /www.gzroos.ch